Kiels ältester Friseursalon Sick schließt nach 110 Jahren

Nach 110 Jahren schließt Salon Sick – Kiels ältester Friseursalon – da sich Inhaberin Petra Schnoor zur Ruhe setzt. Schon als kleines Kind habe sie gewusst, dass sie Friseurin werden und den Salon ihrer Eltern und Großeltern übernehmen möchte.

Ihr Großvater hat den Salon, dessen Standort damals noch in der Gutenbergstraße 3 war, gemeinsam mit ihrer Großmutter Getrud geführt. Petra Schnoors Vater verstarb 1969, sodass ihre Mutter Anneliese innerhalb von drei Monaten ihren Meister machte, um das Geschäft halten zu können. Die Kunden schätzen vor allem die einfühlsame Art und die handwerklichen Fähigkeiten von Petra Schnoor, die nun schweren Herzens in den Ruhestand geht.

Wir danken für die jahrzehntelange Treue, gute Zusammenarbeit und die Bereicherung für unsere feine Einkaufsmeile. 

Quelle: Kieler Nachrichten vom 25.05.2023